Blue Tomato Shop

Beachcleaningpause und Wellenreiten August 2011

Hallo liebe Leute,

mit etwas Verspätung kommt heute unsere Zusammenfassung des Monats August.
Populäre Surfmagazine titeln: Kanaren und Sommer, Wellenreiten und August, das ist wie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ein mittlerweile auch recht populärer Blog widerlegt das immer wieder sehr gern.

Sowohl die West- als auch die Ostküste liefen bisweilen hervorragend.
Ich möchte behaupten, dass der Sommer in den letzten Jahren daher weder nicht halb, noch nicht ganz gewesen ist.
Eure verzückte Fröhlichkeit und die vielen schönen Bilder, die entstanden sind, sind Beweis genug, dass Fuerteventura ein lohnenswertes Sommerziel in Sachen Wellenreiten ist und bleibt.

OSTKÜSTE IM AUGUST

OSTKÜSTE IM AUGUST

Unser monatliches Beachcleaning hat hinsichtlich der hohen Temperaturen im August für einen Monat ausgesetzt.
Am 25.09.2011 packen wir dann wieder mit vereinten Kräften an.
Bis dahin ruhen wir uns aber keineswegs auf unseren Müllbergen aus.
Nach wie vor geben wir Extra Theoriestunden, in denen es um die Erhaltung unserer Meere und Strände geht und möchten so jedem die Gelegenheit geben, einen Einblick in den für uns alle so wichtigen Lebensraum Ozean zu gewinnen.
Außerdem hat jederzeit jeder die Gelegenheit einen Müllbeutel mit an den Strand zu nehmen, um diesen dann nach dem Surfen in unserer Trennstation zu entsorgen.
An dieser Stelle möchte ich noch mal auf unserer kleinen Wettbewerb hinweisen:

Vom 25.09.- 23.10.2011 gilt es.
Sammelt Müll, bastelt sinnvolle oder einfach schöne Dinge aus Müll, seid kreativ, erstellt lustige Skulpturen, nützliche Alltagsgegenstände, malt Bilder, klebt Collagen, oder sammelt einfach Müll und dokumentiert dies mit Fotos.

Dabei spielt es keine Rolle, wo Ihr den Müll sammelt, ob in Berlin, auf dem Mount Everest, am Strand, an einer vielbefahrenen Strasse, am Baggersee Eurer schönsten Sommertage, etc…

——-und……Mitmachen lohnt sich!

Der Gewinner/ Die Gewinnerin erhält von uns einen Gutschein über 3 Tage Surfkurs, an den/die Zweitplatzierte/n geht ein Billabong Tshirt aus der Eco Reihe und der/die Dritte bekommt von uns eine parabenfreie ( riff- freundliche ) Sonnen Creme LSF50 von Sun Care.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und sind sehr gespannt auf Eure Ideen.

Genau einen Monat nach unserem ersten Kickerturnier, fand am 20.08.2011 unser zweites Kickerturnier statt.
Dieses Mal heißt unsere Gewinnerin : EWA.
Herzlichen Glückwunsch !

KICKERGIRLS

KICKERGIRLS

KICKERTURNIER 20.08.2011

KICKERTURNIER 20.08.2011

KICKERTURNIER 20.08.2011

KICKERTURNIER 20.08.2011

Und weil dem noch nicht genug ist, haben wir am 27.08.2011endlich wieder an unsere Surfcamp Partyreihe angeknüpft und gemeinsam eine flotte Sohle auf Parkett gelegt.

DJ Kilometerhans hat mit fetzigem 80er Jahre Sound das Cafe Arena beschallt, während schräge Vögel über das Parkett sausten.

DJ KILOMETERHANS

DJ KILOMETERHANS

80er

80er

80er

80er

80er PARTY 27.08.2011, Cafe Arena

80er PARTY 27.08.2011, Cafe Arena

Und im September geht es funky weiter. Mitte des Monats folgt eine musikalische Hommage an die 90er Jahre, wir werden den Strand von La Pared an der Westküste aufräumen.
Wir freuen uns schon jetzt auf den Beginn der Herbst/ Winter Saison. Mögen alle Surfmags der Welt recht behalten und dieser Blog dazu ;)

Wir freuen uns, wenn es Euch bei uns gefallen hat und schicken sonnige Grüße von Fuerteventura
Allen Herbst/Winter Gästen schonmal viel Vorfreude und auf ganz bald!
Euer OTRO MODO TEAM- August 2011

Christof, Tine, Bernardo, Vassilis, Thijs, Oscar, Amir und Fabi

Eine Antwort zu “Beachcleaningpause und Wellenreiten August 2011”

  1. Tobi sagt:

    Yeah das Kickerturnier wird fortgesetzt :)

Eine Antwort hinterlassen


OTRO MODO Surfcamp