Blue Tomato Shop

Die Battle for Glory in Timmendorf ist vorbei, geht aber mit dem Online-Voting weiter

Hallo Zusammen,

nach über einem Jahr des Wartens konnte die Battle for Glory am 06. Mai in Timmendorf endlich erfolgreich stattfinden. Der von Billabong und dem Nordsurf Syndikat präsentierte Wellenreit-Contest wurde in stürmischer See und bei 2,5m bis 3m hohen Wellen an der Seebrücke von Timmendorf duchgeführt.

Insgesamt 15 Teilnehmer surften in vier Gruppen für jeweils 30 Minuten in dem sieben Grad kalten Wasser. Die Sandbänke hatten sich noch nicht von Sturm Daisy erholt und es wehte ein kräftiger Wind. So brachen die Wellen etwas unsortiert in der Lübecker Bucht und sowohl Wellenauswahl als auch der Ritt auf den choppigen Wogen waren eine echte Herausforderung.

Jeder Teilnehmer wurde während seiner Zeit auf dem Wasser von einer Videokamera gefilmt. Das Material wurde nun zusammen geschnitten und steht ab sofort online zur Abstimmung bereit. Jeder Interessierte ist aufgerufen sich an dem Voting zu beteiligen und den Surfern seine Stimme zu geben. Der Contest ist in drei unterschiedliche Wertungen unterteilt. Neben „Best Overall Performance“ wird jeweils auch ein Sieger für die Kategorien „Best Trick“ und „Best Wipeout“ ermittelt. Für jeden Fahrer können 1-5 Sterne vergeben werden, 1 = miserabel, 5 = perfekt. Dabei ist es egal in welchem Heat der Fahrer gestartet ist, die Wertungen aller Fahrer werden direkt verglichen!
Das offene User-Voting geht mit 50% in die Endbewertung ein. Die anderen 50% werden von der fachkundigen Nordsurf-Syndikat-Jury beigesteuert.

Bereits seit dem 18. April 2009 hatten die Organisatoren auf die besten Bedingungen gewartet und wurden mehrmals gezwungen den Contest kurzfristig wieder abzusagen, da die Dünung oder der Wind sich entgegen der Vorhersage entwickelte. Erst knapp 13 Monate später waren die Bedingungen konstant genug, um die Battle for Glory erfolgreich durchführen zu können.

Das Voting findet noch bis zum 20. Juni hier statt: www.nordsurf-syndikat.de/specials/battle-glory-das-voting

Das Highlight Video vom 06. Mai gibt es hier bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=n7afLvWRzpU

Viel Spaß beim Voten und Staunen!

Tags: ,

Eine Antwort hinterlassen


OTRO MODO Surfcamp