Blue Tomato Shop

September/Oktober 2010 Wellenreiten in den zweiten Sommer von Fuerteventura

Hallo liebe Surfbegeisterte,
endlich wieder Herbst, endlich wieder Winter.

Von wem- frage ich Euch- kann dieser Satz mit mehr Euphorie vorgetragen werden, als von den surfenden Inselbesuchern Fuerteventura’s ?
Na von uns- denen- die immer hier sind ;)

Nach einem schönen Sommer folgt auf Fuerteventura bekanntlich der noch viel schönere Herbst.
Während ganz Deutschland die Mantelkragen hochschlägt und in orgiastischen Stiefelkäufen einem rutschigen ersten Bodenfrost entgegenschlittert, sorgen die Tiefausläufer über dem Atlantik für satte Swells und schöne Wellen auf den Kanaren.

Des einen Leid ist des anden Freud’.

Und zum “Ansurfen” (Wellenreiten) mit anschliessendem Apré-Steak, lässt sich schliesslich keiner schwerlich überreden.

Für unsere Surfschüler und Freunde des ausbalancierten Brettsportvergnügens haben sich die ersten Herbstwochen in jedem Fall gelohnt und Wiederholungstäter des Sommers können mit Wonne feststellen, dass die Sonne auch im Oktober noch nichts von ihren pigmentmaximierenden Eigenschaften eingebüßt hat.

Kürzere Tage ziehen nun auch längere Nächte nach sich und so blicken wir ein bisschen mit Swing im Stolz auf unsere erste OTRO MODO Surfcamp Party, die sich als voller Erfolg herausgestellt hat und von nun an eine Reihe feuchtfröhlicher Mottopartys nach sich ziehen wird.

Besonders freut uns auch das tanzende Engagement unserer Nachbarn in Morro Jable und die Tatsache, dass Musik und ein nasses Bierchen noch immer Welten vereint .
Sollten diese Dinge nur an Land funktionieren, exponieren wir umgehend schwimmendend. Möglicherweise steigt die Freude bei allen, die sich sonst zwischen den Wellen etwas beengt gefühlt haben ;)

Wir freuen uns jetzt schon auf den Winter, die Jahreszeit, in der man von Stiefelkäufen nahtlos ins Marathon- Teetrinken übergeht.
Wenn die Flöckchen tanzen, werden wir auf den Wellen reiten und wenn die Wolken wandern, malt die Sonne sie ganz einfach rosa.

Aloha und bis bald im Wintersommer auf Fuerteventura

Tine & Christof & die Beachboys

SUNDOWN SURF

SUNDOWN SURF

Tags: , , , , , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen


OTRO MODO Surfcamp