Blue Tomato Shop

Surfcamp News von Fuerteventura

Hallo Freunde, mal wieder ein paar News von der trockenen Insel mit den schönen Wellen.
Wie schnell ist das letzte Jahr vorbei gewesen? Hätte ich keinen Kalender der es besser weiß, würde ich sagen 2011 war das kürzeste Jahr seit Beginn der Zeitrechnung. Aber eigentlich dachte ich das schon von 2010. Naja, zumindest ist hier auf Fuerteventura der Sommer die längste Jahreszeit - kleines Trostpflaster im kürzesten Jahr.

Nach den ganzen Jahresrückblicken, im Fernsehen und in der Zeitung - werden auch wir in Kürze hier auf diesem Blog in der Vergangenheit schwelgen. …bis dahin möchte ich an dieser Stelle mal einen kleinen Jahresausblick auf das Jahr 2012 geben:
Natürlich werden auch in 2012 wieder viele gute Wellen hier auf Fuerteventura auf Euch warten. Damit diese Wellen auch ordentlich abgeritten werden können, haben wir uns hier im OTRO MODO Surfcamp für 2012 ein paar Sachen einfallen lassen um Euch noch schneller auf’s Brett zu bringen und vor allem da zu halten.

Nicht ganz neu - aber trotzdem immer aktuell: Unser Surfcamp Theorie Unterricht - seit einigen Monaten jede Woche Dienstags - erfreut sich großer Beliebtheit. Neben unseren Standardthemen wie Gezeiten, Wellenentstehung, Wind, Strömungen uvm. haben wir natürlich auch für unsere Präsentation zum Umweltschutz und Nachhaltigkeit immer interessierte Zuhörer gefunden.
Natürlich passen wir unseren Surftheorieunterricht an Eure Fragen und Wünsche an und so haben wir schon einige Abende nur Fahrtechnik oder Materialkunde unterrichtet.

Background unserer Surftheorie Power Point Präsentation

Background unserer Surftheorie Power Point Präsentation

Surftheorie ist für uns genauso spannend wie für Euch und weil wir uns noch besser auf Eure Wünsche vorbereiten wollen, hier schon mal eine Frage vorab: Welches Thema der Surftheorie interessiert Euch am meisten? Postet einfach unter diesen Beitrag und bei Eurem nächsten Besuch bei uns auf Fuerteventura, bekommt Ihr am Dienstag Abend die Surftheorie vermittelt, die Ihr Euch gewünscht habt :)

Pflegeschildkröte in der Schildkrötenstation im Hafen von Morro Jable, ist sie nicht süß?

Pflegeschildkröte in der Schildkrötenstation im Hafen von Morro Jable, ist sie nicht süß?

Noch mal zum Thema Umweltschutz: Wir haben Euch ja schon 2011 davon berichtet, dass wir uns hier vor Ort aktiv am Schutz der Strände und Meerestiere beteiligen. Natürlich werden wir auch dieses Jahr alles tun um unseren blauen Spielplatz für uns, für Euch und für alle die noch erst kommen, so schön blau und lebendig zu erhalten wie es nur geht.
Dafür geht unser Umweltschutz-Kunst-Projekt in die nächste Runde. Dazu gibt es in Kürze noch mal mehr Informationen.
Außerdem werden wir Euch das Projekt zur Wiederansiedlung der Meeresschildkröten auf Fuerteventura genauer vorstellen. Die kleinen Racker kann man übrigens im Hafen von Morro Jable besichtigen gehen. Und nicht zuletzt hoffen wir wieder auf viel Unterstützung von Euch bei unseren Beach Cleaning Aktionen. Das nächste Beach Cleaning wird natürlich wieder hier auf diesem Blog angekündigt.
Für unsere treusten Beach Cleaning Unterstützer haben wir dieses Jahr auch ein kleines Dankeschön, mehr wird noch nicht verraten :)

Nun zu etwas anderem: Auch wenn es auf Fuerteventura immer Sommer ist und man deshalb selten das Bedürfnis nach Wärme hat, gibt es doch nichts entspannenderes als die strapazierten Muskeln in Sauna und Whirlpool zu lockern.

Faro Jandia Spa in Fuerteventura, im Whirlpool ist noch genug Platz...

Faro Jandia Spa in Fuerteventura, im Whirlpool ist noch genug Platz...

Auf unserer Internetseite unter der Rubrik Surf & More gibt es in Kürze alle Informationen zu unserem Surf & Wellness Special.
Außerdem werden wir die Rubrik Surf & More weiter ausbauen und unseren Surfcamp Masseur Christian vorstellen. Unsere Yogalehrerin Caroline wird auch in 2012 nach dem Surfkurs am Strand Yoga machen. Neu: Caroline gibt jetzt auch unseren Spanischunterricht. Da Carolin über 10 Jahre an der Realschule in Morro Jable gearbeitet hat, wird Euer Spanisch nach einer Woche bestimmt so gut sein, dass Ihr jedem Fischer an der Strandpromenade von Morro Eure Lebensgeschichte erzählen könnt :)

Funkgerät und Helm für unser Funkhelm Coaching

Funkgerät und Helm für unser Funkhelm Coaching

Das Beste zuletzt: Funkhelm Coaching!
Wer hat sich das nicht schon immer gewünscht? Einen kleinen Mann im Ohr der einem beim Abfahren der Welle im richtigen Augenblick sagt, wie man sich bewegen soll… Nun - mit unserem Funkhelm Coaching ist das ab sofort kein Traum mehr! Für jeden fortgeschrittenen Surfer ein sicherer Weg um in kurzer Zeit große Fortschritte zu machen! Mehr dazu findet Ihr bald auf unserer Internetseite.

…natürlich werden wir auch in 2012 mit Euch am Strand grillen, spannende Tischkicker Turniere ausfechten, in den Sonnenuntergang surfen, an Morros Strandpromenade frischen Fisch genießen, bei Sonnenaufgang im Wasser sein, mit einem Bier gemeinsam auf der Dachterrasse des Casa Alberto sitzen, im Cafe Arena unsere legänderen Surfcamp Party feiern (unser Resident Diskjockey DJ Kilometerhans steht in den Startlöchern :)), staubige Schotterpisten zu einsamen Stränden fahren und vor allem gemeinsam den schönsten Sport der Welt erleben.
Denn auch in 2012 sind wir “inspired by the ocean”

Wir sehen uns auf Fuerteventura Euer OTRO MODO Team

Tags: , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen


OTRO MODO Surfcamp