Blue Tomato Shop

Wellenreiten Fuerteventura 24.7. bis 31.7.

…die wohl beschwerlichste Woche  im Surfcamp des ganzen Jahres! Nicht weil zuviel Wind gewesen wäre,  auch nicht weil uns gute Wellen zum Wellenreiten im Stich gelassen hätten, nein nein… ein starker Calima hat uns für mehrere Tage. Calima nennt man den Wind der von Osten her über die Insel weht. Er bringt heiße Wüstenluft direkt von Afrika. Man stelle sich das ungefähr so vor:

Die Luft ist mit feinem, rötlichen Sand versetzt, die Temperaturen betragen am Tag um die 45 bis 50 Grad im Schatten und der Wind ist so heiß als ob er aus einem Fön kommt…

Natürlich konnte der Surfkurs bei diesen Bedingungen nicht lang genug gehen, war es doch nur im Wasser ein wenig erträglicher. Was den Calima auch noch erträglich macht ist die Tatsache, dass an der gesamten Westküste Off-Shore-Wind ist, ich muss nicht mehr sagen :)

Trot der Hitze hatten wir eine gute Woche und auch die letzten Tage der Carpa, des Windsurfworldcups noch ordentlich ausgenutzt und gefeiert.

Aloha!

Eure Enni und Peter

wellenreiten-fuerteventura-24-7-bis-31-8

Wellenreiten Fuerteventura 24.7. bis 31.7.

Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen


OTRO MODO Surfcamp